News

Updates & Produkt-News

Kategorien
Software

Notfalldurchsagen mit DAB

26.07.2021

Kommt es zu einem Katastrophenfall sind die Mobilfunknetze schnell überlastet oder gar nicht mehr verfügbar. Die Bevölkerung muss daher über eine unabhängige Infrastruktur informiert werden. DAB bietet ein robustes und gut etabliertes Übertragungsnetz und zum Empfang sind einfache (batteriebetriebene) DAB-Empfänger ausreichend. Zudem sind DAB-Sendungen unverschlüsselt und frei verfügbar und können die gesamte Bevölkerung erreichen. DAB ist daher sehr gut geeignet, um Notfallwarninformationen zu übertragen.

Software

Neues Remote Reporting Upgrade verfügbar

28.06.2021

Um bei unbesetzten Studios – was bei vielen Rundfunksendern oftmals abends und nachts der Fall ist – dennoch einen Beitrag zu senden, kann ein Reporter mit dem Remote Reporting Upgrade eine Live-Reportage über sein Handy durchführen.

Software

Neues Video stellt Pretalk Streaming Feature vor

17.06.2021

Lukas Mahler, Marketing & Sales Assistant bei AVT, stellt das Pretalk Streaming Feature für alle AVT Telefonhybride vor und erklärt das Setup.

Produkte

MAGIC DABMUX plus Ensemble Multiplexer unterstützt Webstreams

21.05.2021

Die Audiozuführung zu unserem neuen MAGIC DABMUX plus Ensemble Multiplexern kann ab sofort optional über Icecast/Shoutcast Webstreams erfolgen.

Projekte

Interview mit Wilfried Hecht

25.03.2021

Wilfried Hecht, ehemaliger Geschäftsführer von AVT, gab im Interview mit Bayern International im August 2020 Einblicke zur Unternehmensführung in Zeiten von Corona.

Pressemitteilung

AVT realisiert NDR DAB+ Playout für 16 Regionen

14.12.2020

Das bisher in vier Regionen unterteilte DAB+ Playout wurde durch ein vollständig neues redundantes DAB+ Ensemble Multiplexer System für 16 Regionen ersetzt.


Projekte

Vielen Dank!

11.12.2020

Wir möchten uns auch diesmal bei Ihnen als Kunden, Händler, Kollegen und Freunden für ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2020 bedanken.

Software

Ember+ Consumer Extension jetzt verfügbar

11.08.2020

Ein neuer Quick Guide zur Ember+ Consumer Extension steht jetzt zum Download bereit.